Angelika Linder
Prinzessin Mirabella

Während ihres Studiums zur Musicaldarstellerin am Institut für Musik; HochschuleDie gebürtige Allgäuerin singt und tanzt bereits seit sie laufen kann. Sie absolvierte ihren BACHELOR OF ARTS in Musical und Vokalpädagogik an der Hochschule für Musik Osnabrück. Bisher führte sie ihr Weg ans Theater Hagen, wo sie in JESUS CHRIST SUPERSTAR und in den beiden Weihnachtsmärchen HÄNSEL UND GRETEL als Gretel zu erleben war. Nach 3 MUSKETIERE auf der Freilichtbühne Tecklenburg folgte die Deutschlandtournee von WICKIE – DAS MUSICAL, in dem sie als WICKIE die Herzen aller kleinen und schon größeren Kinder zum Glühen brachte. In der Tournee von YAKARI ging es für sie als tollpatschiger Biber LINDENBAUM auf eine tierische Reise. Tänzerisch-finster-vergnügt war sie in DIE PÄPSTIN in Neunkirchen und Stuttgart zu sehen.

In WER HUNGER HAT SOLL VÖGEL GUCKEN in München gab sie mit einem kleinen Ensemble ihrer schauspielerischen Leidenschaft freien Lauf.

Bereits zum zweiten Mal spielt, singt und tanzt Angelika nun in LUDWIG² im Festspielhaus Füssen und ist u.a. als SOPHIE zu erleben.

Seit 2015 spielt sie mit Freude für WACKY PRODUCTIONS. Hier verkörpert sie neben Prinzessin Willnicht in RITTER ROLAND auch die Prinzessin Mirabella in CAPTAIN SILBERZAHN und hat mit den beiden Stücken schon viele zauberhafte Momente erlebt.

Neben ihrer Bühnentätigkeit unterrichtet die Künstlerin Gesang und Stimmbildung an der Musikschule Kaufbeuren und singt bei diversen Veranstaltungen und Konzerten.

Prinzessin Mirabella: Angelika Linder