Der gebürtige Franke aus Bayreuth absolvierte seine Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien u. am Max-Reinhardt-Seminar Wien. Erste Engagements führten ihn als singender Schauspieler an etablierte Theater in Koblenz, Neu-Ulm, Magdeburg, Görlitz, Dortmund und an das Staatstheater Kassel. Besonders in München hat er immer wieder auf der Bühne gestanden u. a. am Metropoltheater. Er spielte auch in diversen  Tournee-Produktionen in Deutschland und im angrenzenden deutschsprachigen Ausland mit, so wie Freilichttheateraufführungen wie z.B. bei den

Burgfestspielen Jagsthausen und den Schlossfestspiele Ettlingen.

Wichtige Rollen für Klaus sind Richter Adam in DER ZERBROCHENE KRUG, Theobald Maske DIE HOSE, Detektiv Stone in CITY OF ANGELS. Die Hamburger Musical-Großproduktion TITANIC oder auch Musical Comedies wie DER KLEINE HORRORLADEN, die Musik-Revue LIEBESPERLEN FOREVER AND EVER oder THE ROCKY HORROR SHOW gehören ebenso zu den Höhepunkten seines bisherigen künstlerischen Schaffens wie die TV-Hauptrolle als Kriminalhauptkommissar in der Kriminaldokumentationsserie LEBENSLÄNGLICH MORD im Bayerischen Fernsehen.

Klaus Meile
Captain Silberzahn

Captain Silberzahn: Klaus Meile